Die BFL – Spezialistin mit Tradition

Seit über 45 Jahren entwickeln wir, die BFL Leasing GmbH, Finanzierungslösungen für Handels- und Systemhäuser sowie Hersteller. Ständige Innovation und absolute Zuverlässigkeit sind dabei unsere Stärken in der sich rasch ändernden IT-Branche.

Heute zählen wir mehr als 140 Teilhaber und sind mit unseren Vertriebspartnern sowie rund 50.000 Kunden einer der führenden IT-Finanzierungsspezialisten in Deutschland.

Mit unseren Vertriebspartnern bieten wir nicht nur schnelle und passgenaue Finanzierungslösungen, sondern auch ein besonderes Gespür für Innovationen und Anforderungen der ITK-Branche. Wir bieten Finanzierungslösungen für Hard- und Software, Projekte inklusive Software, Lizenzen und Dienstleistungen im IT-Bereich, Bürotechnik und Informations- und Kommunikationstechnologie.

Einfache Lösungen und schnelle Entscheidungen

Schon seit den 1990er Jahren geht das Finanzieren auch online: Seitdem können BFL-Vertriebspartner mit unserem VertriebsPartner OnlineSystem (VPOS) über das Internet Finanzierungen abwickeln.

Wir sind somit die erste Gesellschaft am Markt, die schon damals digital gearbeitet hat – selbst Ansätze eines Scoringsystems zur Bonitätsprüfung waren bereits integriert.

Die Innovationen von damals sind der Standard von heute. Mittlerweile erfolgen über 90% aller Finanzierungsentscheidungen bei Leasing, Miete und Mietkauf online – automatisch und rund 85 Prozent dieser Entscheidungen fallen innerhalb von 24 Stunden.

 

 

Mediathek

Als Service stellt die BFL Leasing das Logo zum Download zur Verfügung. Die Datei können Sie ganz einfach über "rechte Maustaste - Ziel speichern unter..." auf Ihren Rechner speichern und lokal öffnen.

 

 

BFL Leasing Logo